Im Labyrinth der Buchstaben – Mein Leben als Leserin

[Waiting on Wednesday] #1

Posted in Waiting on Wednesday by sternenwanderer on August 24, 2010

Initiiert und durchgeführt von Breacking the Spine.

Malinda Lo – ASH

Originaltitel: Ash
Original-Verlag: Watts, März 2010

Verlag: Droemer/Knaur
Erscheinungstermin: 2.11.2010

Weitere Informationen: Homepage der Autorin | Blog der Autorin | Book-Trailer | PAN-Verlag | Kommentar bei Meg Cabot

Inhalt: Als Ashs Vater stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht und beginnt, das Mädchen wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash ihr entkommen kann, schleicht sie sich in die tiefen Wälder denn dort, so heißt es, suchen die betörend schönen Feenmänner nach Frauen, um sie als ihre Geliebten mit in ihr Reich zu nehmen. Obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash doch besser zu sein als das trostlose Leben, zu dem sie verdammt ist. Doch dann ändert sich alles…

Seit der Rezension bei Philia Libri und ihre Verlinkung zur Reaktion Malinda Los über ihre Leser bei The Story Siren sowie ihre Antwort im Interview mit dem PAN-Verlag, die sie mir irgendwie sehr sympathisch macht und mich zum Lachen bringt, interessiere ich mich für dieses Buch und habe es – entgegen meiner Grundsätze – vorbestellt:

„Sei gütig zu deinen Mitmenschen und nimm den Fuß vom Gaspedal.“

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Christie said, on August 26, 2010 at 1:58 pm

    I love the cover for this one. Nice pick!


Kommentar verfassen

